Events im Coworking Uferbau

Freitag, 15. Juni 2018, 12h00 – 13h30

Bank Cler

Westbahnhofstrasse 1, Solothurn

Experimentieren
Weg vom Planen hin zum Ausprobieren – geht das?

Alle sprechen davon, in der «neuen Arbeitswelt» ganz konkret auszuprobieren. Doch geht das so einfach? Was muss ich beachten, wenn ich in meiner Organisation Neues wage? An welchen Methoden kann ich mich orientieren? Wie wähle ich das «richtige» Experiment aus? Und wie komme ich überhaupt zu konkreten Umsetzungsideen? Welche «Risiken und Nebenwirkungen» sind zu beachten und wo liegt das Potenzial in diesem Vorgehen.

 

Diesen LunchLab gestalten wir selber als Experiment, wir sind für einmal nicht im Coworking Uferbau sondern sind zu Gast bei der Bank Cler. Daniel Wälti, Leiter Geschäftsstelle Solothurn, berichtet über Experimente bei der Bank Cler, anschliessend zeigt uns Stefanie Moser, Trans4m, einzelne einfache Methoden für die Anwendung in Euren Organisationen und danach diskutieren wir gemeinsam über konkrete Praxiserfahrungen.

Specials

X